Fehlermeldung MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#82
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

felixpoertner hat gesagt.:
;) hallo hallo
mal was anderes: im beta test steht keine versions nummer. wann weiß ich denn dann wann es was neues gibt
unter Extras/Zubehörbereich lautet die oberste Zeile "Betatest"
Klick die an und Du hast die aktuelle Betaversion incl. der Liste aller vorhergehenden Builds.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#84
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

V1.04: Filmauswahl aus Vorschau, Anzeige in der Filmeinstellung repariert.
 

Bruno

Mitglied
Dabei seit
04.02.04
Beiträge
1.141
Standort
Waiblingen
Trophäen
sind Geschichte
#85
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

JKS hat gesagt.:
V1.04: Filmauswahl aus Vorschau, Anzeige in der Filmeinstellung repariert.
Die Filmauswahl als Vorschau ist ja einfach genial!
Was jetzt noch besser wäre-der Name des jeweiligen Films unter dem Vorschaubild.

Empfiehlt es sich Vorgängerversionen zu deinstallieren oder einfach drüberbügeln?
Und bei mir findet sich in meinem Programmordner ein "(Default)"Ordner-kriegt das auch noch einen Namen?;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#87
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

So, so:

;D

Muss ich wohl nicht mehr glauben?

War das nun ein Fauxpas?
 
Dabei seit
01.09.02
Beiträge
982
#88
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Sorry weil OT ...

@ Rabe: dann sollte man das hier zur Info noch ergänzen:

We have had several requests for infrared plugin filters, so we will explain why we have no such plug-ins. The answer is simple:

Infrared images can not be extrapolated from regular photos: They have no infrared information in them! A photo only has information from the visible spectrum - obviously, otherwise parts of the image would be invisible - and the infrared band is invisible. Infrared films transpose the invisible infrared rays to a part of the spectrum in the visible range - or to white in Black & White IR photography. So unless the original film is infrared-sensitive and does that transposition, it's not possible to extrapolate IR data from photos. Anyone who claims to provide an infrared filter, plugin or otherwise, for regular photos, is providing a look a like. You can never emulate a real infrared photo, only make an imitation.


Aber natürlich kann man mit echten IR-Bildern auch ganz hervorragend mit dem Tool spielen ;D
 
Dabei seit
20.07.05
Beiträge
226
Standort
Greifswald
#89
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Infrared images can not be extrapolated from regular photos: They have no infrared information in them! A photo only has information from the visible spectrum - obviously, otherwise parts of the image would be invisible - and the infrared band is invisible. Infrared films transpose the invisible infrared rays to a part of the spectrum in the visible range - or to white in Black & White IR photography. So unless the original film is infrared-sensitive and does that transposition, it's not possible to extrapolate IR data from photos. Anyone who claims to provide an infrared filter, plugin or otherwise, for regular photos, is providing a look a like. You can never emulate a real infrared photo, only make an imitation.

Aber natürlich kann man mit echten IR-Bildern auch ganz hervorragend mit dem Tool spielen
aber das sagen die hier doch gar nicht

die sagen doch nur das man aus nicht infrarod bildern keine infrarod machen kannweil das ir specktrum nicht aufgezeichnet wurde.
wer in der lage ist ein ir specktrum zu detecktieren kann auch damit arbeiten.

wenn mein englisch nicht toal im "arm" ist, ist das so gemeint

mfg felix
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#93
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Beitrag wegen missverständlicher Interpreationsmöglichkeit gelöscht. Bitte deswegen asusdrücklich um Entschuldigung und danke Jochen für den Klartext.

Danke

®abe
 
Zuletzt bearbeitet:

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#94
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Irritierend finde ich die Anordnung und Bezeichnung von:

"Ausführen " - "0-Stellung" - "Abbrechen"

Ist die Reihenfolge in allen Dialogen doch:

"0-Stellung" - "Ausführen" - "Schließen"

:-/
 
Dabei seit
01.09.02
Beiträge
982
#95
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

@ Rabe: Bevor Du jetzt noch den Scheiterhaufen schürst verabschiede ich mich lieber :(
 
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#96
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

LadyCybershot hat gesagt.:
@ Rabe: Bevor Du jetzt noch den Scheiterhaufen schürst verabschiede ich mich lieber :(
Muß an der Hitze liegen. Hier die Übersetzung Rabe->Lady:
Es kann rein EBV-technisch über Filter nicht funktionieren. Es wird die IR-Fotografen freuen, daß Ihnen damit keine digitale Konkurrenz zum reinen Handwerk erwächst.
Beim Raben muß man zweimal hinlesen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#97
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Funny hat gesagt.:
Irritierend finde ich die Anordnung und Bezeichnung von:

"Ausführen " - "0-Stellung" - "Abbrechen"

Ist die Reihenfolge in allen Dialogen doch:

"0-Stellung" - "Ausführen" - "Schließen"

:-/
Über die Reihenfolge mag man geteilter Meinung sein. Ich hätte es sogar in der logischeren Reihenfolge Abbrechen/0-Stellung/Ausführen angeordnet.
"Abbrechen" ist hingegen eindeutig, "Schließen" nicht.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#98
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo,
Funny hat gesagt.:
Irritierend finde ich die Anordnung und Bezeichnung von:

"Ausführen " - "0-Stellung" - "Abbrechen"

Ist die Reihenfolge in allen Dialogen doch:

"0-Stellung" - "Ausführen" - "Schließen"

:-/
da bin ich auch schon des öfteren darüber gestolpert. Muss also wirklich entgegen der Gewohnheit sein ;) .
[Fliegenbeinzählermodos ein]
Außerdem ist das "Ausführen"-Icon mit dem "Übernehmen-Icon" vertauscht. Und müsste es nicht nach der FF-Logik einfach nur "OK" heißen?
[/Fliegenbeinzählermodos aus]

Gruß
Stefan
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#99
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Über die Reihenfolge mag man geteilter Meinung sein. Ich hätte es sogar in der logischeren Reihenfolge Abbrechen/0-Stellung/Ausführen angeordnet.
"Abbrechen" ist hingegen eindeutig, "Schließen" nicht.
Trotzdem meine ich, dass man die Reihenfolge den übrigen Dialogen anpasssen sollte.

Es ist wenig vorteilhaft, wenn an verschiedene Stellen unterschiedliche Darstellungen erfolgen. MonochromiX ist nunmal in FF integriert und von daher sollte sich der "rote Faden" auch dorthin weiterspinnen.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Knöpfe umsortiert in V1.05.
 
Oben