W-Pinsel

Skript W-Pinsel 2.2

Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,
ich habe (hatte) diverse Plugins mal versuchsweise installiert (Luce, Noisware, Xero).
Nachdem ich den Pluginordner mit Inhlt entfert habe und FF neu gestartet, ist die Fehlermeldung immer noch dieselbe.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

Edit: Ich seh gerade, das dürfte mit den Plugins nichts zu tun haben.

Bitte einmal die letzte Version 2.1 frisch installieren, die alte löschen.

VG,
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,
ich habe natürlich zuvor mit dem Skript "Deinstallation" die alte Version deinstalliert. Merkwürdiger Weise läuft die 2.1 Version auf einem ebenso W7,64 Bit System ohne Probleme. ??? Hier habe ich auch einige Plugins (Imagenomic, Xeco ...) vermutlich liegt es nicht an den Plugins. Das Built von FF ist allerdings 47 und nicht 36. Ich mache später mal ein Update um zumindest hier auszuschließen.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

Hast Du für den Eintrag des Pfades zu den Plugins die Startsequenz für das jeweilige Plugin ermittelt und ergänzt? Das ist das Wort, das hinter dem Pluginnamen mit Hash (#) beginnend angefügt wird.

Bei welcher Aktion kommt denn die Fehlermeldung, ist es tatsächlich der Plugin-Aufruf?
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,
ich habe W-Pinsel "lediglich" installiert und bei dem einen Rechner läuft es ja korrekt, auch mit Plugins. Wenn ich recht verstehe, so muss man w-pinsel.js mit einem Editor öffnen und den Pfad zu den jeweils installierten Plugins manuell ergänzen?!

var plug1name = "Virtual Photographer"
var plug1 = "C:\\Benutzerpfad\\FixFoto\\PlugIns\

Doch wo kommt da die # hin?

Bei welcher Aktion kommt denn die Fehlermeldung, ist es tatsächlich der Plugin-Aufruf?
Nein, wenn ich z.B. bei "Schatten aufhellen" oder "Lichter reduzieren" anklicke.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: W-Pinsel

Wobei das hinter dem "#" auch anders aussehen kann.

Bei mir habe ich
var plug1 = "C:\\Users\\a\\Documents\\FixFoto\\Plugin\\Imagenomic\\Noiseware.8bf#PluginMain"
var plug2 = "C:\\Users\\a\\Documents\\FixFoto\\Plugin\\virtualPhotographer.8bf#ENTRYPOINT"
var plug3 = "C:\\Users\\a\\Documents\\FixFoto\\Plugin\\fotoframe.8bf#ENTRYPOINT"

Gruß
Alfred
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

Hallo Alfred,

vielleicht gehört die Ermittlung des Anhanges an den Plugin-Aufruf mit in Deine Anleitung. Ich habe auch lange gesucht bis ich darauf kam, dass da noch was dahinter stehen muß, und wie man den Wert in Fixfoto ermittelt.

VG
Walter
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: W-Pinsel

Leider habe ich davon keine Ahnung :(. Ich habe nur das übernommen, was hier im Forum gepostet wurde bzw. mit den hier angegebenen Daten ausprobiert.

Vielleicht weiß jemand, was da so üblicherweise stehen könnte, dann will ich das gern übernehmen.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,
es ist manchmal kurios. Nach dem Update auf FF Build 56 klappt´s auch mit W-Pinsel wieder. Versteht das jemand? Habe sonst nicht verändert. Trotzdem danke ich Euch für die ergänzenden wichtigen Hinweise zu Pfadangaben der Plugins.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

Leider habe ich davon keine Ahnung :(. Ich habe nur das übernommen, was hier im Forum gepostet wurde bzw. mit den hier angegebenen Daten ausprobiert.

Vielleicht weiß jemand, was da so üblicherweise stehen könnte, dann will ich das gern übernehmen.

Gruß
Alfred
Hallo Alfred,

hab schon wieder suchen müssen, die Halbwertzeit von flüchtigen Informationen scheint leider nicht gestiegen zu sein....|)

Es geht wie folgt: Fixfoto-Extras-Plugin
Durch drücken der Strg-Taste wird bei dem ausgewählten Plugin der komplette Pfad angezeigt, und gleichzeitig als Kopie in die Zwischenablage geschickt. Ziemlich praktisch und gut zu wissen.


@Martin: Da bin ich ja beruhigt. Der Fehler zeigte auf die letzte logische Anweisung im Script - das passiert dann häufig, wenn z.B. irgendwo im Quelltext eine Klammer fehlt.;)

VG
Walter
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

In den tiefen dieses Forums verbergen sich enorme Wissensschätze. Schau Dir mal die letzten Suchbegriffe an...
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.050
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
AW: W-Pinsel

Hallo,

ich habe w-pinsel nach einer Neuinstallation zum ersten Mal wieder aufgerufen. Bei Verwendung von Noiseware kommt diese Meldung. Andere Retuscheanwendungen funktionieren.


Noiseware CE 2.6 Standalone ist neu installiert.
W-Pinsel 2.0
FF 3.4 B72
Win 7

Gruß
Manfred
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
AW: W-Pinsel

Hallo Manfred,

die betreffende Zeile setzt den Pfad zum Noiseware-Programm zusammen und ruft Noiseware auf.

Wahrscheinlich ist der Pfad falsch - dann kannst Du in den Optionen 'Noisewarepfad erneut abfragen' anwählen. Dann wird beim Aufruf erneut die Abfrage nach dem Pfad gemacht.

Die Noiseware-Version müßte richtig sein, die habe ich hier auch im Einsatz.

VG
Walter
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.050
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,

Danke für die schnelle Hilfe. Nun funktioniert es.

Gruß
Manfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: W-Pinsel

Hallo Walter,

wie ist es eigentlich mit der Veröffentlichung des Skripts im Zubehörbereich? Du hast es ja mehrfach angekündigt, ich kann es aber noch nirgends finden :(.

Es wäre doch schade, wenn man das Skript nur zufällig hier im Forum finden würde und nicht, wenn man den Skriptbereich beim Zubehör gezielt durchsucht.

Gruß
Alfred
 
Oben