Warum FixFoto?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Warum FixFoto?

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Sonderversion von PhotoImpact 6 für kleines Geld bei einem Lebensmitteldiscounter gekauft.
Nachdem ich mir im letzten Jahr eine Digicam zugelegt hatte, dachte ich jetzt brauchst Du was vernünftiges, also upgedated auf PhotoImpact XL. Irgendwie kam ich nicht wirklich damit zurecht, also bei e..y Photo Elements 2 ersteigert, ein Buch dafür gekauft, gelesen und beides an die Seite gelegt.
Durch Zufall auf FixFoto gestoßen, ich weiß leider nicht mehr wo, seitdem bin ich überzeugter FixFoto User.
Als erstes habe ich nur die Funktionen Zuschneiden, Größenanpassung und XE847 genutzt, dann den ersten Rahmen, das Schärfen gefunden und...und...und...
Ich bin immer noch dabei Neues zu entdecken und auszuprobieren, das klasse Forum hilft mir dabei.

PhotoImpact XL ist mittlerweile gelöscht (sollte ich eigentlich verkaufen)
Photo Elements ist nur noch vorhanden, weil ich dafür das DRI Plugin von Fred Miranda habe. Dies ist die einzige Funktion, wofür ich es noch starte.
Als Entrauschtool nutze ich noch Helicon Filter.

Viele Grüße aus Menden,
Wolfram

m.s schrieb:
Hallo zusammen,Warum habt Ihr Euch für FixFoto entschieden? Schreibt doch mal in einem Satz, was für Euch das ausschlaggebende Argument für FixFoto war!

Ich habe auch Photoline32 registriert. Bin an sich Neuling in Bezug auf Digitalfotos. Trotzdem habe ich mir FF noch dazugeholt. Nicht so überfrachtet, meiner Meinung nach einfacher zu bedienen, einfach gut.

.............weil das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und das Programm sich auch für "Anfänger" eignet. Ein weiterer Grund ist das hervorragende Forum.

Gruß

Horst

Hallo Wolfram,

Langeooger schrieb:
Photo Elements ist nur noch vorhanden, weil ich dafür das DRI Plugin von Fred Miranda habe. Dies ist die einzige Funktion, wofür ich es noch starte.

Wenn Du Dir nun noch bei uns aus dem Zubehörbereich die DRI-DLL herunterlädst, kannst Du auch noch Photo Elements löschen. :D ;D

Gruß Heinz

Es ist ganz einfach ein Super Programm mit schneller Hotline!
Also bestens geeignet für den Anwender!

H.Grimm

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Jahrelang mit Paint Shop Pro gearbeitet, dann irgendwann von einem Freund den Tipp zu FixFoto erhalten! Wir kamen im Urlaub darauf zu sprechen, als wir zusammen schon 4000 Fotos gemacht haben! Mir wurde schon schwindelig bei dem Gedanken alle Bilder mit PSP bearbeiten zu müssen! Aber dank FF und Xe847 kein Problem mehr;-) Und auch sonst bietet das Programm für mich alles, was ich mir unter einem Bildbearbeitungsprogramm vorstelle! Des Weiteren darf man nicht vergessen das bei PSP oder anderen Programmen jährlich eine neue Version erscheint mit Verbesserungen, die selbst mit der Update Funktion noch mindestens 50€ kosten! Bei FF sind neue Funktionen oder Verbesserungen Kostenlos! Hier hat man das Gefühl an der Weiterentwicklung von FF selbst teilzunehmen, man schlägt etwas vor und Unglaublich, die meisten Wünsche gehe tatsächlich in Erfüllung!

Beim Rumschnuppern in "www.digitalkamera.de" bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der sich mit FF beschäftigte. Die Entzerrungsmöglichkeiten haben mich sofort beeindruckt. Nach dem Runterladen und wenige Stunden Ausprobieren habe ich das Programm sofort gekauft. Allerdings bin ich noch sehr unbeholfen in der Anwendung, ich hoffe aber, es noch zu lernen.
Horst

Hallo,

nach dem Erwerb eines HP 3c (199?, war damals sündhaft teuer ...) habe ich einige Bildbearbeitungen ausprobiert; erschlagen von derer 'Unbedienbarkeit' hatte ich das Thema wieder ad Acta gelegt.

Nach dem Kauf einer Powershot G3 (2003) habe ich mich dem Thema erneut gestellt: einige Programme installiert und -zugegebenermassen ohne die Lektüre der meist umfangreichen Handbücher- getestet und für mich als Manual-Muffel als nicht brauchbar eingestuft, da keine intuitive Bedienung und vor allem eine m.E. nicht hinnehmbare Einarbeitszeit bis zu den ersten brauchbaren Ergebnissen erforderlich ist.

In der c't stand in der Shareware-Abteilung dann ein Bericht über FF: gelesen, downloaden, testen .......... und:
GEHT DOCH !!!!

Beeindruckt hat mich neben den -mir bisher bekannten Funktionalitäten- vor allem das Forum:
Die Fragesteller werden -egal mit welchem Problem- ernst genommen und es wird geholfen, auch wenn es sich für FF-Füchse evtl. um eine 'blöde' Frage handelt.

Den gezahlten Preis, auch für ie², bereue ich absolut nicht, vielmehr ärgert mich das Geld, welches ich für die anderen Produkte ausgegeben hatte.

Gruß,

Andreas

Hallo zusammen,

1. Weil ich nach 3-monatigem Testen immer noch zu blöd war, mit PS 6 in einem angemessenen Zeitraum meine Bilder so hinzubekommen wie ich es mir vorstelle

2. Weil ich deshalb ein "einfacheres", schlankeres, schnelleres und für mich intuitiv durchschaubares Programm gesucht habe, das auf Fotobearbeitung spezialisiert

3. Weil ich bei Digitalkamera.de zum 1. mal von FixFoto las, den Jungs dort vertraue und FF dort empfohlen wurde

4. Weil es mich gleich beim ersten Testen begeistert hat und ich mir deshalb sofort die Lizenz gekauft habe

5. Weil ich seither (seit Febr. 04 ) ca. 3000 Fotos bearbeitet habe und nie enttäuscht über das Ergebnis war (wenn, dann nur von meiner mangelnden Fotokunst)

6. das Hauptargument: Weil ich das Gefühl habe, der Funktionsumfang von FF wächst genau in dem Tempo, in dem meine Ansprüche an eine EBV steigen ;D (6.Sinn von JKS?)

Zum Abschluß: besonders schätze ich die Perspektivenentzerrung, die Kontrastmaskierung, die schnelle Ausschnitterstellung, die Beherrschung der Exif-Daten, Xe847 bzw. I2E für die schnelle Bearbeitung, die hervorragende Stapelverarbeitung .... usw. usw.

Ach ja nicht zu vergessen, die Hilfestellung und gute Stimmung im Forum :)

Viele Grüße

Hermann

Hallo zusammen,

Da mir Photoshop zu kompliziert ist habe ich nach einer Alternativen gesucht, und da wurde mir FixFoto ans Herz gelegt (bin absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung).
Ich habe mir die Demo gezogen....und was soll ich sagen nach 2 stunden ging auch schon meine Bestellung raus. Ich finds relativ einfach zu bedienen und es hat alles was ich als "Amateur" brauche. Wahrscheinlich sogar noch viel mehr aber dafür fehlt mir "noch" die Praxis.

Für 30€ gibs wohl Preis/Leistungs-technisch nix besseres...

FAZIT: Weiter so, bin voll und ganz zufrieden

Gruss

Mario

Ich kannte FixFoto schon vorher, hatte es aber nicht gekauft. Ab und zu habe ich dann mal in das FixFoto-Forum geschaut und etwas über die Bildoptimierung I2E gelesen. Neugierig geworden und anschließend die aktuelle Betaversion die I2E beinhaltete heruntergeladen, getestet und überzeugt gewesen! Euro 40,- überweisen und seit diesem Zeitpunkt FF-Daueruser. Meine Bilder sind jetzt im Vergleich zu früher deutlich besser geworden (...nicht nur durch I2E). Wers gerne sehen möchte:

Volkers Gallery

Bonanza

Ich war auf der Suche nach einer Stapelverarbeitung mit einer automatischen Korrekturfunktion!

Die meisten Funktionen sind darüber hinaus sehr logisch aufgebaut.

Auch die Möglichkeit, Objektivverzeichnung, chromatische Aberration und Perspekive zu korrigieren spricht für FixFoto und ist aussergewöhnlich.

Auch der Verzicht von Schnickschnack, den man (fast) nie braucht und das Programm aufgebläht und langsam macht ist ein Vorteil.

Sensationell

Hallo,

ich verwende seit Dezember 2003 Fixfoto und bin sehr zufrieden.

Heute war ich mal wieder im Forum und habe festgestellt, dass "i2e" an mir vorbeigegangen ist.
Habe daraufhin eine Mail an JKS geschickt. Was dann ablief, war wirklich in der heutigen Zeit sensationell. Innerhalb von 2 Stunden wurden mehrere Rückfragen von mir beantwortet und das am Samstagabend. "i2e" habe ich natürlich sofort online geordert.

Ich kenne keine Software, die so hautnah anwenderfreundlich gepflegt und weiterentwickelt wird, ebenso wenig ein Forum, dass so kompetent dahinter steht.
Wenn der Satz: "Hier werden Sie geholfen" irgendwo anzuwenden ist, dann hier. Großes Kompliment an alle, die dazu beigetragen haben und täglich mithelfen, die Software weiter zu optimieren.

So, das wollte ich mal loswerden. Ob ich in der richtigen Rubrik gepostet habe, weiß ich nicht, sorry, wenn es falsch war.

Viele Grüße vom lehrling,macht weiter so! :)

AW: Wieviele FixFoto-Freunde?

bin ebenfalls begeistert und mache natürlich fleissig Werbung bei Freunden und Bekannten - und mit einer Empfehlung hat man natürlich auch eine gewisse Verantwortung, die ich bei FixFoto gerne eingehe.

Bei der Gelegenheit: Ist es unverschämt ( ;-) ) zu fragen, wieviele lizenzierte Benutzer es schon gibt? Muss ja nicht auf den User genau sein... aber so größenordnungsmäßig!?

Gruß
Rolf

Und die jeweils aktuelle Zahl findest du auf der Forums-Titelseite unten unter "FixFoto Support Forum Statistiken"

@hhoefling und @Hopper0
Danke, war bekannt. Aber nix für ungut, dass war nicht die Frage... es ging eben um die "Dunkelziffer". Wäre ja das erste Mal, dass alle Nutzer Mitglied in dem entsprechenden Forum sind...

Genau weiß das wohl nur die Buchhaltung von JKS...
Lassen wir es dabei.

Gruß
Rolf

Mahlzeit!

Da ich bisher schon verschiedene Programme ausprobiert habe, und mit keinem wirklich zufrieden war, habe ich mir mal die Demo-Version von FF am Freitag heruntergeladen gehabt. Nach kurzem Ausporbieren, herumspielen mit dem i2e, und drehen an diversen Schaltern, war für mich klar, dieses Programm brauche ich.

Ich kenne mich bei der EBV auch nicht wirklich gut aus, daher war für mich wichtig, dass die angebotenen Programmautomatiken akzeptable Ergebnisse produzieren. Mein Photoshop Elements 3.0 hat dabei nur Pixelschrott erstellt, und ich nutze es auch nur noch für die rasche Erstellungen von Web-Galerien für meine Homepage, dafür ist es echt klasse. Vor allem der i2e hat mich überzeugt nach ein paar Test-Bearbeitungen.

Natürlich ist mir immer auch das Preis-/ Leistungsverhältnis wichtig, und ein guter Support. Auch dieser Punkt wurde sofort befriedigt nachdem ich ein wenig im Forum herumgelesen hatte. Der Support hier scheint einzigartig, etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gesehen. Und für 50.- Euro (habe die CD-Version bestellt), bietet das Programm eine riesige Funktionsvielfalt.

Kurzum: Für Bildbearbeitung ab sofort FF, für meine Galerien weiterhin PSE 3.0

Gruß
Micha

Hallo,

alles ohne Ballast kompakt und handlich, so gefällt mir das.

mfg wusel

Zurück
Oben