AW: Warum FixFoto?
Hier meine Geschichte:
"ich hab' das Bild 2 mal durch I2E laufen lassen" - das war die Aussage eines Teilnehmers in einem anderen Forum.
I2E - noch nie gehört - daher Nachfrage und den Hinweis auf FixFoto bekommen.
Man/Frau ist ja neugierig. Also: Test heruntergeladen und erste Versuche gemacht.
Ich habe schon einige Programme ausprobiert, sowohl Testversionen als auch solche, die bei Kameras dabei waren oder, wie bei PS-Elements in einer Albumversion enthalten waren.
Ein solches AHA-Erlebnis hatte ich noch gar nie. Schnell fand ich die richtigen Knöpfe für ein erstes Ergebnis.
Bei manchen Dingen, bei denen ich bisher fast erlegen bin, kam ich aus dem Staunen nicht raus (gerade stellen, aufhellen, schneiden, mit Rahmen und Text versehen).
Nach 2 Stunden schon wußte ich
das ist es!
Dann lernte ich das Forum kennen, immer mehr Funktionen zur Bearbeitung oder skripte für die Einbindung - was mich auch öfters überforderte :-[ :-[ - ja, ich gebe es ja zu, dass ich oft jemanden brauche der mich an die Hand nimmt ;D
Immer war von irgendwoher Hilfe zur Stelle, und das oft in Minutenschnelle
Ich denke, ein solches Engagement ist nicht gerade üblich oder selbstverständlich
und drum fühle ich mich hier wohl und will mit nix anderem mehr meine Bilder bearbeiten
Inzwischen bin ich schon recht vertraut mit vielem, wenn auch noch vieles auf meine Eroberung wartet |) - und stetig etwas Neues und Interessantes dazu kommt - aber ich bin ja lernfähig
Drum kann ich FixFoto nur jedem empfehlen - auch solchen, die mit Computer + Technik nicht so viel am Hut haben - eben wie ich