Ressourcen-Icon

Skript AutoIPTC 1

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Alfred,
versuchen wir mal es einzugrenzen. Lege Kopien an. Lösche aus einer Kopie Exif, aus einer XMP und aus einer IPTC. Versuche dann das Script an den Kopien.
Das Löschen geht über Serienarbeit, Verschiedenes. Methode auswählen und mit + in die aktive Liste. Betreffende Bilder auswählen und ausführen.

Alternativ bei Exif: Exif Ansicht-Baum, den Knoten, der stört, über Kontxtmenü löschen. Knoten Page 0 löscht Exif komplett. Bild speichern. Bei solchen Spielchen "Automatisches Speichern" ausschalten (Gold/Gelb ist aktiv)

IdR verschluckt sich FF an Exif Einträgen, die es nicht versteht.

Schönen Gruß
Werner

Tut mir leid, Werner, aber ich komme mit der erschlagenden Funktionsvielfalt von WPMeta nicht so schnell zurecht. Alle Reiter außer den ersten beiden sind ausgegraut. Ich weiß auch nicht, wie ich den Exif-Baum kriegen soll.

Ich denke, der Aufwand der Einarbeitung in WPMeta ist für mich zu hoch, zumal es nur ab und zu solche Bilder gibt, die sich AutoIPTC verweigern. Ich werde die betreffenden Bilder aus meinem Ordner wegverschieben, dann AutoIPTC laufen lassen, dann die Bilder zurückverschieben.

Vielen Dank für deine Tipps.
Alfred

Zurück
Oben