AW: TFT oder CRT-Monitor zur Bearbeitung ?
Hallo Namensvetter,
meine vorherige Antwort galt nicht Dir, da ich sie noch nicht gesehen hatte.
Mir ist schon klar dass wir uns bei FixFoto in einer anderen Preisregion befinden als bei Programmen mit Farbmanagement, aber FixFoto ist ja immer stärker gewachsen und befriedigt inzwischen auch höhere Ansprüche und da werden eben auch solche Wünsche wach. ;-)
Leider habe ich eine deutliche Farbverschiebung nach rot-braun, nach der Kalibrierung, die bei Photoshop Elements nicht auftritt und auf FixFoto zu verzichten, fällt mir sehr schwer.
Gruß
Fritz
fritz_seyffert schrieb:Warum wundert Dich das? Aus den Beiträgen geht doch eindeutig hervor, daß "Kalibrieren" meist in Gänsefüßchen steht und nicht im Zusammenhang mit Farbmanagment gesehen wird. Wenn es anders wäre würden wir wahrscheinlich alle in einem anderen Forum diskutieren.
Genau wie FixFoto eine preiswerte Alternative zu vermeintlich professionellen Programmen ist kann Spyder eine preisgünstige Alternative sein, seinen Monitor vernünftig einzustellen. Ein fehlendes Farbmanagment muß mich nicht daran hindern, auch wenn ich so nicht alle Vorzüge ausnutzen kann.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Namensvetter,
meine vorherige Antwort galt nicht Dir, da ich sie noch nicht gesehen hatte.
Mir ist schon klar dass wir uns bei FixFoto in einer anderen Preisregion befinden als bei Programmen mit Farbmanagement, aber FixFoto ist ja immer stärker gewachsen und befriedigt inzwischen auch höhere Ansprüche und da werden eben auch solche Wünsche wach. ;-)
Leider habe ich eine deutliche Farbverschiebung nach rot-braun, nach der Kalibrierung, die bei Photoshop Elements nicht auftritt und auf FixFoto zu verzichten, fällt mir sehr schwer.
Gruß
Fritz