Skript FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#61
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo Micha, hallo Noisewareskriptbenutzer,

Ich glaube, die Probleme hört mit die 'Rechte' zusammen,
gibt es überhaupt User wo diese Skript mit Windows Vista funktioniert ??

Grüsse,
 

joesmith

Mitglied
Dabei seit
18.11.06
Beiträge
17
Standort
55 km südwestlich von Stuttgart
#62
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

...
Ich glaube, die Probleme hört mit die 'Rechte' zusammen,
gibt es überhaupt User wo diese Skript mit Windows Vista funktioniert ??
Also das Skript funktioniert grundsätzlich schon, nur bietet mir Noiseware CE bei 'Save As' defaultmäßig den falschen Ordner an. Ich muss dann jedesmal erst ...\AppData\Local\Temp auswählen (kriegt man natürlich nur angeboten, wenn zuvor bei den Ordneroptionen Versteckte Dateien und Ordner auf Alle Dateien und Ordner anzeigen verändert wurde).

Da es von Hand also klappt kann es m.E. nicht an den Rechten zur Laufzeit liegen. Allenfalls an den Rechten/am Account bei der Installation?

Hat jemand Noiseware CE schon dazugekriegt standardmäßig den richtigen Ordner anzubieten?

Gruß
Joachim
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#63
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Welchen Ordner schlägt Noiseware denn vor?
 

pschwarz

Mitglied
Dabei seit
26.01.05
Beiträge
45
Standort
Hamburg
Trophäen
{!}
#64
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo,

sonst geh doch den anderen Weg und setze die Variable "TemplFolder" im Skript auf das Verzeichnis, welches Noiseware standardmäßig anzeigt (doppelte Schrägstriche beachten)... Etwa so:

Code:
TempFolder = "D:\\Daten\\Patrick" // fso.GetSpecialFolder(2);
Schöne Grüße, Patrick

EDIT: Micha, bei mir ist es "Eigene Dateien"
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#65
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo pschwarz,
mit deine "anderen Weg" geht es bei mir jetzt auch unter Microsoft Vista.

Welchen Ordner schlägt Noiseware denn vor?
Hallo m.s.,
als joesmith schon in #48 sagte, funktioniert "TempFolder = fso.GetSpecialFolder(2)" nicht unter Vista,
und vielleicht wurde auch den Ordner Noiseware erstesmal schlägt vor, keine gute Wahl, es war bei mir :
c:\Users\Niels\AppData\Local\Temp , und Ordner AppData hat Attribute h (hidden)
und bei "dänische Vista" heisst es nicht "Users" sondern "Brugere" , und vermutlich noch was anderes in deutsch.

Aber es wollte selbstverständlich schön sein, mit ein automatisch korrekt und fertiges Version von deiner Skript,
jeder manuelles zupassung macht mir Schwierigkeiten mit meine Seniorenschüler.

Hallo joesmith,
bei mir geht es gut mit den Methode von pschwarz,
ich hatte auch nur deiner Problem, das den korrekte Pfad vergessen wurde, am Anfang wo den Ordner AppData in den Pfad war.
 

joesmith

Mitglied
Dabei seit
18.11.06
Beiträge
17
Standort
55 km südwestlich von Stuttgart
#66
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

@Patrick:
Danke für den Tipp mit dem 'festverdrahteten' Ordner! Setze heute wahrscheinlich Vista aus anderen Gründen sowieso neu auf; werde ich danach ausprobieren...

@Micha:
Wenn ich mich richtig erinnere ...\Users\[Benutzerkonto]\Documents
'Eigene Dateien' gibt es ja nicht mehr...

Gruß

Joachim

Edit:
@Niels: Ich habe bewusst die tatsächlichen Ordnerbezeichnungen angegeben (wie sie im File System sind) und nicht die virtuellen für die jeweiligen Lokalisierungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#67
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Bitte mal das angehängte Skript probieren!

Folgendes hat sich geändert:

Neuer Registryeintrag "HCU/Software/Joachim Koopmann Software/Script/NoisewareCE"
Neuer Name: "Externe Bearbeitung/Noiseware Community Edition" (vorher "FixFoto2Noiseware")

Nach dem Import muss das Noiseware-Verzeichnis neu eingestellt werden. Die temporären Dateien werden jetzt im Verzeichnis zwischengespeichert, wo FF alle Skripte, INIs und sonstige Dateien ablegt. Daher ist das Skript erst ab Version 2.85 lauffähig.
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.969
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#68
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Auch dieses Script endet in einer Endlosschleife, es wird immer wieder nach dem Verzeichnis von Noiseware.exe gefragt.
...
das ist geschafft, ich habe ja NoisewareSE und die Datei heißt hier noisewareSE.exe
das Script soweit geändert,
ABER:
das entrauschte Bild wird nicht wieder in FF zurückgeholt (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Daddy

Mitglied
Dabei seit
22.10.06
Beiträge
18
#71
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo zusammen,

ich habe das Script heruntergeladen und lt. Anleitung installiert.

Leider steht es bei mir nicht zur Verfügung.

Was habe ich falsch gemacht?

Noiseware ist mit Version 2.6 auf meinem Rechner installiert. Ebenso FixFoto in der aktuellsten Beta-Version.

Im Verzeichnis SCRIPT gibt es auch eine NOISEWARE.JS

Bitte um Hilfe.

Danke.
 

kafenio

Mitglied
Dabei seit
14.01.07
Beiträge
4
#72
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

hab das gleiche prob wie big_daddy...

liegt das evtl. daran, dass die eingepackte .jse-datei so aussieht, wenn man sie entpackt hat?

schade - hätte das script gern benutzt.

//FFSubmenu=Externe Bearbeitung
//FFName=Image2Noiseware
#@~^YQwAAA==hmkUv#p@&@&6E ^YbWUPslrUv#@&P@&zJn0m[~l!/,InordDDzP4GVx~G9+D~LT0 Pr /OV^+x@&\m.P6/GP{PUnSPb1Ok7+(}8%+1YvJjm.raYrxT sbVnjH/Ynh}4%+1Or#I@&\mDPhosKlDt~',somV+Yh.W6kVcEqslT++1Grk+AlMnJBJK.KoDChhlOtrbp@&-mD,nos../bWUP{Poo|M+DKDK0k^ncJ&:mon HGb/nhm.+r~EKMWo.Cs.nDkrKxE*i@&\lMPaCY4PxPhohKmYt,QPr--r~QPhos.nDdrKxI@&J&PÜ(+.2Mü0+S~K4~nMGTDCs:7+D.+b^t kdP!x[~ \+MdkKxPar/DkDnx ~q+Ux,Uk1tOS,3WUWbo;DbnM+~ +!@&k6PvZ0kW sbVn3Xk/Dd`alY4bbP;W 0ro;.?^Db2Yv#I@&A6+^;D+jmMraYc*i@&@&8@&@&@&&z,|Gx6kL;Mk+MnP9l/,j^DbwD@&WEU^DkGx,/W 0rL!D+j^Mk2Yvb@& @&Jz,MD!x9däY.Vrm4+d~&xkDrl^k/bn.+ @&7l.PWdKPxP nh,b^Ob\+p6(LnmDcr?^MkaYk ocok^+jXkYnh}4L^Yr#i@&-CD,/4+sV~x,xnh,)mDk-nor4%n1YcJqj1DraYc?tV^E#p@&-lMPKCDtHkLP{PJqä4s+ PUknP%nDyOP9C/,.n..+k^4 kdPm;k~~bx,NlkPUr+,-E1KkdnSlDwJ,kxkOCV^kDOP4C(+UPvUk1tO~9l/~#D"+b^4xrk~,kx,NhP9ldPU3.raYP^r+TY"*ZEi@&zJP9lOn wWl9~E N~KMWo.Cs:20m[,l86Dmo+ @&7CD,fCYmnCO4P',dtVVc]no"+mNcJuF;jw-U6s:)]A--BGmm4ks~nWGa:mxx,?KWYSl.+'-orXsWDG-'flDCKlDtr#I@&-CMPKDKLDm:KCDtPx~wsm2 ODKmY4`0mVkn~hlOtt/Lbp@&zJ~nMWoMCh:7+M/rWU~m4WDmL+ @&rWv0/G wks+Aab/Ok`hDWTDmhnmY4P3PEw'1Wbd+SlD n6J*#~d-CMPKos#+M/rG P'~EgWr/AmDnc+X+Jp@&bW`6/GRwksnA6kkO/vnDKL.lsnmY4PQ~r-w1Kr/hC.nDG 6nJ*b,P-mD,nos../bWUP{PEHKk/AlM+nMG +X+ri@&kWc6/GRwrV2arkY/cKMWLDmhhlO4P3PJ'-gGkk+AlM+j3c+6E#*PPi-CD,nT:#+.dbWUP{~JgWrdhl.nU2 +Xnri~@&zJPnMWT.ls:20mN~; NP -+M/kKU~k P9knP]nTkdYMzPkm4.k4nU@&so{q.bYnhDK0k^+vEqslL+y1Grk+hm.+r~Jh.GoMlsnCY4EBPKDKLDm:KCDt#I@&wsmMrD+KMW6kV`r:)mon gWrdhlMnJBJnMGLDm:j+./rG JSPhL:j+.dbWxbI@&DnY!. i@&)@&@&@&zJP_CEaYWE 3OrKx@&6;x1YkKU~2X+1EO+j^Mk2YvbP@& @&-mDPWdK~~KhasG^ND~,Khwwks+BPPnswsbs+~lm0S~K:a2akWI@&0dW,xP +A~zmYr-(64Nn1Ycr?1DkaYbUocsrV?zdD+:}8LmYrbI@&7lMPdtns^PxP nh,b^Ob\+p6(LnmDcrj1DbwYc?4nV^Jbi@&\C.,nosKlDtP{~os|MYKDGWbVn`r:)mon+gWkdnSl.+rSrn.KoMl:hlD4J*i@&\mD~KT:../bWx,x~sw{V+On.G6ks+vEqslLny1WrdhCDEBJKMWTDls../bWUJ*i@&-mDPaCY4P',KL:hlDt~_~E'-EP3~nT:#nM/kGUp@&-lM~:+hasKVND,xPktnV^R]nTI+m[`rC|;iw-UrwK b]3'-BWm^tb:~FKWwhC x~?KWDhCM+'-sb6wGYK-wfmYCKmYtrbi@&K+s2ok^+,'~KnhasGV9nD,_~E'-x^n|Yn:a NwLri,ddidi&z,fCYkS~9k+,Cx,1WbdnhmDPü8+.L4nx,AkMN@&P:wor^+$l1V,'~:+swsKV9nD,_~J'-U^{Yhw|0k^OnDNcL2oEI,d7zJ~fmYnrBPNrn,lUPwo,y;Müm0o+T+(nx,hrD9@&&&Ü(+Da.ü0D~PK8~+bx,ArV[~T+sl9nx,h;.9+@&rWvso{VnDqhmok9Y4c#,'xPZ#@&~,P @&~P,ss|\n/klT+$WacrfC/,j3Mk2O,hE.[PC4Tn(DG1tx~,hrV,3nk P$r^NPTnVmN+ ~AEMNRE~qTZ#I@&,~Pwsm3MDW.$M+C3vT*i@&,P,8@&@&swm?m\nqslLnvK+s2sbV+BTbi,P@&\CD~ ktjtsV,'~UhP)^Dk-+o6(Ln1YvJUmMrwDRjtVsE*i@&7CD,W2Xn^P{Pq/4?4n^V I!U`r-EE,_P2CDt~_,E'J~rP3PJ'Jr~_,Kn:asrsP_,E-rJ~WS~YME#I@&&&Sl.YOP(kd~9l/~$bV[PSrNnMP7Wx,N.P6O+MxnU,bxSnx9ExT~WDkT+L+8n PAEM[+@&h4r^+PcGA6nmcjDlO!/,'',!*@&P,P`@&,P~~ws{Us+w`yXT#p@&,P~8@&~,P@&zJ~Ü4DUrs:Y~[m/~Abs9PAb+9+D,k ~sb6oWDWS~b:wK.Yb+DD~Lo6R,Nr+~3XkWNmO+ P;U9PVöd^4Y~Nbn,YnswKDäDx,9lD+r+ @&rWv0/K sbV+Aar/D/vKn:2obVnAm^3*Pxx,YD;n*@&7 @&~,dow{dWl9qsCo`P+swor^+Am^3*i@&,~7sw{"+sWC[v#I@&ios|SGC9qnP/vKn:aobVn*i@&dsw{dGl92ak6`Pnswsbs+*id@&~~P,0kW fnsYnsbs+vKnhasksn*i@&P,76/GcfV+D+wrV`P+swor^+Am^3*i@&@&&&PwäxTY~NnU,n.WT.ls:C8(DE^4,Nn/,nXYnMxxPhDKLDm:h/,l8~!xN,sö/1tY,[r+,Y:2W.ä.x~fmO+b+U@&,PdN~@&dnVkn,@&~,P,d @&P,~Pi0dWcfnsY+wrV`Kh2sbV#I@&~~,P7DOEMxI@&,PP~7)@&78@&AgIEAA==^#~@
 

Tinus

Mitglied
Dabei seit
11.05.03
Beiträge
927
Trophäen
*
#73
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

....liegt das evtl. daran, dass die eingepackte .jse-datei so aussieht, wenn man sie entpackt hat?....
das ist normal. Verschlüsselte Scripte sehen immer so aus wenn versucht diese zu lesen ;D

Gruß
Ti.
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#74
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo zusammen,

wenn das Skript nicht auftaucht, dann liegt es wahrscheinlich nicht im Datenpfad. Die gezippte Datei am besten mittels Datei -> Importieren -> Skript importieren installieren, das sollte dann klappen.

Schönen Gruß,

Martin
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#75
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

das ist normal. Verschlüsselte Scripte sehen immer so aus wenn versucht diese zu lesen ;D

Gruß
Ti.
Hallo,

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sein geistiges Eigentum schützen möchte oder ob er es allen zu Lernzwecken oder Anpassung an eigene Bedürfnisse zur Verfügung stellt. Die Möglichkeit wurde ja erst kürzlich geschaffen. Meine Motivation zur Verschlüsselung wäre wahrscheinlich eher die, sich nicht mit Spaghetticode blamieren zu mögen... ;D

Viele Grüße
Walter
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#76
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo Big_Daddy,
nach welcher Anleitung? In FF hat sich in den letzten Versionen so viel getan, dass manche Anleitung inzwischen veraltet ist.
Immer über das Menü Datei->Importieren gehen.
 

kafenio

Mitglied
Dabei seit
14.01.07
Beiträge
4
#77
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

geht trotzdem nicht. (zumindest nicht auf meinem rechner mit vista, fixfoto 2.84). nach dem importieren und neustart von fixfoto taucht das skript nicht im aufgabenbereich unter skripte auf.

nightstalker hat mir freundlicherweise mit einer funktionierenden version ausgeholfen.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#78
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo kafenio,

im Aufgabenbereich mit rechter Maustaste rein klicken und Aufgaben-Skriptbereich aktualisieren lassen.
 

Laban

Mitglied
Dabei seit
07.06.07
Beiträge
156
Standort
Altenburger Land
#79
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo,

bei mir läuft das Script nicht. Habe das aktuelle Script in FF 2.85 über Datei... importiert und es ist im Aufgabenbereich zu sehen. Noiseware 2.6 SE ist installiert und voll lauffähig. Wenn ich das Script jetzt aufrufe, kommt kurz die Eieruhr und das war es dann auch. Nach dem Pfad zur EXE von Noiseware wurde vom Script noch nie gefragt. ??? :'(
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#80
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo,
habt Ihr denn das Script Image2Noisware benutzt?
es ist hier zu finden: http://www.ffsf.de/local_links.php?catid=237

geht trotzdem nicht. (zumindest nicht auf meinem rechner mit vista, fixfoto 2.84).
Das, was oben auf dieser Seite angezeigt wird, sind Hiroglyphen, aber kein Scriptinhalt.
Ich würde Dir auch dringend empfehlen, die neueste Beta zu installieren. Ob das Script mit 2.84 noch kompatibel ist, kann ich nicht mal mehr mit Bestimmtheit sagen. Wir sind jetzt bei 2.85 B120
In wiefern vista einen schlechten Einfluß ausübt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn aber FF problemlos mit vista läuft, sollte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben.

nightstalker hat mir freundlicherweise mit einer funktionierenden version ausgeholfen.
Hallo,

bei mir läuft das Script nicht. Habe das aktuelle Script in FF 2.85 über Datei... importiert und es ist im Aufgabenbereich zu sehen. Noiseware 2.6 SE ist installiert und voll lauffähig. Wenn ich das Script jetzt aufrufe, kommt kurz die Eieruhr und das war es dann auch. Nach dem Pfad zur EXE von Noiseware wurde vom Script noch nie gefragt. ??? :'(
Ich bin mir nicht sicher, aber Dein Problem könnte in Noisware SE stecken.
Ursprünglich war das Script zur Einbindung des einfachen Noisware (kostenlosen) entstanden. Ich benutze auch nur dieses. Hier gibt es keinerlei Probleme.
Lade Dir doch noch das einfache Noisware herunter und probiere damit. Dann merkst Du, ob es daran liegt.
 
Oben