Skript FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#81
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo!

Das kostenlose Programm bzw. die Version heißt Noiseware CE, wobei das CE für "Community Edition" steht.

Lässt sich auf der Imagenomic-Seite nachlesen...:-/

Das Skript gibt es hier, einschließlich ausführlicher Installationsanleitung. Bei korrekter Installation von Noiseware CE, aber auch der kostenpflichtigen SE (Standard Edition) sowie der Befolgung der Installationsanleitung dürfte auf keinem eingermaßen ordentlich laufenden XP- oder Vista-System ein Problem entstehen.

Gruß

Günter
 

kafenio

Mitglied
Dabei seit
14.01.07
Beiträge
4
#82
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

wie gesagt: bei mir läufts inzwischen. zuerst mit einem älteren script, dass ich von nightstalker bekommen hatte, dass auch mit ff 2.84 lief und inzwischen auch mit dem aktuellen script, das mit der 2.85 beta läuft. danke!
 

Laban

Mitglied
Dabei seit
07.06.07
Beiträge
156
Standort
Altenburger Land
#83
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Hallo,

@ Heinz

Mit kostenlosem Noiseware meist du bestimmt das NW CE - mit dem habe ich zuerst probiert.
Hat leider nicht funktioniert.

@ Günter

Wie gesagt habe ich jetzt die Version 2.6 von NW SE lizenzsiert und die läuft auch. Leider nicht nicht über das Script.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass beim starten des Script noch nie nach dem Pfad von Noiseware gefragt wurde. Das sollte doch einmalig erfolgen. Kann es vielleicht daran liegen, das ein falscher Pfad aufgerufen wird?

Oder liegt es vielleicht an meinem Benutzerverzeichnis, welches nicht auf LW C:\... liegt?

Gruß Toralf
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#84
AW: FixFoto2Noiseware: Bilder mit Noiseware entrauschen

Neue Version, die die temporären Dateien im FF-Datenverzeichnis speichert.
http://fixfoto.datenschatulle.de/?p=23
Hallo,
ich habe mit NoiseWare-Skripte etwas gespielt.
Diese NoiseWare.jbe Skript von Micha funktioniert gut für PC'en wo FixFoto installiert ist,
aber funktioniert nicht immer auf U3-FixFoto auf PC'en wo FixFoto nicht installiert ist,
findet den notwendige Ordner für Temporäre Dateien nicht.

Aber die originale "offene" Noiseware.js auch von Micha (m.s) kann man wie zB erklärt bei Patrick (pschwarz) in Beitrag #64, ändern,
bis es funktioniert, und es läuft sowie in gewöhnliches FixFoto wie in U3-FixFoto,
jedenfalls auf Vista Rechner ohne installierte FixFoto und ohne Administrator Rechte.
(ich habe es nicht auf XP Rechner ohne installierte FixFoto probiert, hatte keine zur Verfügung.)

Man kann meine Version von NoiseWare.js in einer zip Datei herunterladen von :
http://niels1938.zeigt-bilder.de/fixfoto/noiseware14apr2008.zip

Grüsse,
 
Oben