AW: ScaleAll
Das ist schon ziemlich exakt das, was ich anregen wollte! Reines Kopieren ist ja wohl eher eine schon immer vorhandene Grundfunktion.
Sinnvoll ist ja eigentlich nur die Erweiterung "OHNE Skalieren in EIN wählbares Zielformat" zu transformieren - also ein reines Umspeichern in anderes Format.
Und das hast Du ja exakt so gemacht, find ich optimal so.
Und wer transformiert schon JPG zu JPG, BMP zu BMP ...
(In meinem Tool blockiere ich den Fall Quellformat = Zielformat einfach voll ab, also die Datei beim Konvertieren einfach ignorieren. Falls doch jemand gleiches Format einstellt. Bei JPG geht sonst die Quali übern Jordan.
Zum Kopieren hats ja eh ne eigene Funktion)
Gruss
Frank
Hallo Mecki14Hallo Alfred,
genau das was Du vorgeschlagen hast, habe ich gemacht und dabei konnte man gar nichts anderes erwarten.
Mit Einschränkungen wäre auch eine reine Kopierfunktion denkbar. Aber man könnte dann nicht beispielsweise alle JPEG-Bilder als TIFF-Bilder abspeichern, was der ein oder andere sicherlich machen möchte. Man müsste also differenzieren und das wäre nun wirklich ein anderes Skript.
Das ist schon ziemlich exakt das, was ich anregen wollte! Reines Kopieren ist ja wohl eher eine schon immer vorhandene Grundfunktion.
Sinnvoll ist ja eigentlich nur die Erweiterung "OHNE Skalieren in EIN wählbares Zielformat" zu transformieren - also ein reines Umspeichern in anderes Format.
Und das hast Du ja exakt so gemacht, find ich optimal so.
Und wer transformiert schon JPG zu JPG, BMP zu BMP ...
(In meinem Tool blockiere ich den Fall Quellformat = Zielformat einfach voll ab, also die Datei beim Konvertieren einfach ignorieren. Falls doch jemand gleiches Format einstellt. Bei JPG geht sonst die Quali übern Jordan.
Zum Kopieren hats ja eh ne eigene Funktion)
Gruss
Frank