Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hallo,
bin jetzt auch ins DSLR Lager gewechselt ;) :
Konica Minolta Dynax 5D

Gruß, Gerhard

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier eingetrudelt.. ;)

Ich fotografiere (noch) mit einer Fuji S602Z, möchte aber umsteigen auf die S9500.
Bin mir noch ein wenig unsicher, da man ja nicht nur positives darüber hört.. werde sie mir wohl nächste Woche mal näher anschauen.
Mit einer DSLR habe ich auch schon oft geliebäugelt, ist mir aber in der Anschaffung incl. der Objektive momentan einfach zu teuer.. leider. :(

Hallo
Ich fotografiere mit der handlichen Fujifilm F710, die ich in einer Gürteltasche überall mitnehmen kann. Ich liebäugle aber zusätzlich mit einer Canon EOS 350D damit ich meine vorhandenen EF Objekte aus der analogen Zeit derselben Marke weiterverwenden kann.

Gruss
Christian

hallo!
ich habe die Collpix 5400 und die Dynax 7 d, Minolta, da eine analoge auch im Haus ist.

Hallo,

ich habe die Leica Digilux 2.

Grüße
Manfred

Ich besitze seit 04/05 die Leica DL2 und habe hierrüber wieder neuen Spass am fotographieren gefunden. Vorher hatte ich noch die Kyocera S3 (musste klein sein).
Analog habe ich eine Contax MD137 sowie eine Yaschica FX-1 mit div. Opjektiven.
Hallo Manfred,

wie sind Deine Erfahrungen mit der DL 2?

Gruß Norbert

@Manfred
gerade lese ich, dass du die Leica Digilux hast. Ich dachte, die soll erst im November ausgeliefert werden.
Folgende Frage: stimmt es dass die Aufnahmen sehr früh rauschen?
Ich habe das im Leica Forum gelesen.
Grüßle - Irene

Hallo,
zu meiner kürzlich erworbenen FZ30 hat sich jetzt noch eine Canon EOS 20D zu mir verirrt. Meine Neuanschaffungen sind für dieses Jahr beendet. Na ja, ist ja nur noch etwas mehr als einen Monat und das bestellte Tele zählt nicht.
Jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub, im Januar geht's für drei Monate nach Argentinien zum Fotografieren.

Gruss Mike

Hallo Irene,
Hallo Norbert,

@ Irene: Achtung! Du meinst sicherlich die D-Lux 2. Leica verwendet sinnigerweise sehr ähnliche Namen für völlig unterschiedliche Kameras. Die Kamera, die Norbert und ich meinen, ist die Digilux 2. Diese ist ca. im März 04 auf den Markt gekommen.
@ Norbert: Ich habe meine seit 6/o5. Leider hatte ich bisher nur relativ wenig Zeit und Gelegenheit mich mit ihr zu beschäftigen (Ein Urlaub und hier ein Teil der Wochenwettberwerbe). Sie ist auch meine erste Digitale. Ich benutze sie ausschließlich in der Einstellung "mittel" bei Kontrast, Schärfe und Farbe. Die Bilder bearbeite ich dann am PC.
Mein bisheriges Fazit:
Die Abzüge, die ich hiervon aus dem Fotolabor erhalte, sind scharf, klar und brilliant. Um die Auflösung der Kamera auszunutzen, muß man schon auf DIN A 4 gehen. Wichtiger Vorteil der Kamera:
Ein 8 MP Chip wird nur als 5 MP Chip verwendet und sie hat ein sehr gutes Objektiv.
Entfernung, Zeit und Blende sind manuell einstellbar. (kein Rauschen bei ISO 100)
Nachteil: Sie ist etwa so groß wie eine DSLR und daher nicht immer dabei.
DSLR haben größere Chips.
Etwas mehr Brennweite wäre wohl nicht verkehrt.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zu DSLRs mit Standard- oder höherwertigen Objektiven. Aber die Digilux 2 hat mir gezeigt was Tests wert sind : NICHTS!!!
Es gibt nicht viele Kameras, die in den jeweiligen Zeitschriften (einschließlich Warentest) schlechter abgeschnitten haben. Überrascht ( im Hinblick auf deren Einstufung) war ich dann jedoch, als ich die Bilder von bestimmten (allerdings deutlich billigeren ) Kameras sah, die in der Bildqualität über der Digilux eingestuft wurden.

Viele Grüße
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

ja, Manfred, ich habe es erkannt, dass ich die falsche Kamera meinte.
Die Tests sind wirklich oftmals nicht vertändlich. Ich glaube, dass es wirklich mehr hilft, wenn man jemanden trifft, der objektiv zu beurteilen versteht.
Grüßle
Irene

Hallo,
habe mich endlich zu einer Canon 20D durchgerungen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wenn jemand an einer Canon 300D mit Kit-Objektiv Interesse hätte, bitte PN mit Preisvorstellungen an mich.

Viele Grüße
Fritz
--
Meine Homepage

habe ich was verpasst, oder warum sind einige Einträge gelöscht?

Warscheinlich,

und deiner, sowie mein Beitrag, wird wohl auch gelöscht werden weil OT.
Hier wird nur gesamelt wer was hat.
Alles weiter in andere Thread's

@Micha!!!! ..........löschen bitte ;D

es ging mir um Einträge in die Kameraliste... - hat also durchaus was mit dem Thema zu tun und ist eben nicht OT

Hallo Mig,

vor kurzem habe ich einen Fehler in der Internetverbindung gehabt, was dazu führte, dass die Kameraliste nicht vollständig war. Danach habe ich sie aber aus einem Backup und den Antworten im Thread hier wieder hergestellt, es dürfte also nichts fehlen.
Ein paar Einträge habe ich auch wieder entfernt, zum Beispiel vorhin die EOS 300D von fritz_seyffert, sowie die Einträge abgemeldeter User (sofern ich das auf Anhieb nachvollziehen konnte).
Schick mir doch bitte eine PN, welche Einträge nach Deinem Kenntnisstand fehlen, dann werd ich mal nachsehen.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben