Diskussion FixFoto-Screencasts

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Diskussion FixFoto-Screencasts

Spitze! Funny! eben...
(R)abe

Zuletzt bearbeitet:

Irene, Y-max ist die Kontrastautomatik

Alles gut gelungen, nur habe ich das problem, das bei einigen der Filmchen ich die swf-Datei nicht mehr finden kann, um sie mir lokal abzulegen, was ja auch den HP-Traffic senken würde ;D

Tipp von masch beherzigen. Das klappt mit dem SWF Cache-Viewer recht gut!

Rabe

masch schrieb:
Hallo, meine Vorgangsweise: einmal Screencasts downloaden (anschauen) - speichern in meinen FF-Ordnern und mit „SWF-Opener“ (Freeware www.browsertools.net/SWF-Opener) betrachten. Gruß masch

Bin heute erst dazu gekommen, die beiden tools zu installieren. Super! Danke! :D

------------

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf ein etwas älteres Filmchen aufmerksam machen, dass sich hinter Rabes Rose versteckt hat.
Um langes Suchen zu ersparen: Hier ist der Link zum Film Rosenmaskierung

Hier wird sehr anschaulich gezeigt, wie man eine Rose plastischer gestalten kann. Habe ich sofort in meinen FF-swf-Ordner gespeichert. ;D

screen recording Programm

Hier gibt es ein Tool, aehnlich Camtasia, allerdings viel billiger und gut geeignet fuer Screencasts

Screen Virtuoso
http://www.screenvirtuoso.com/index.html

Das Demo ist voll funktionsfaehig, nicht zeitlimitiert spielt aber ein kleines Wasserzeichen ein.

Vielen Dank fuer alle bisherigen Videos !!!

Habe es mir mal eben angesehen. Sicher eine gute Lösung für gelegentliches screencasten. Bedienung einfach. Ist eher nicht für großartige Nachbearbeitungen gedachtDie Konvertierung in SWF ist leider gelinde gesagt gemächlich. Aber ist ja auch preislich eine andere Klasse....

Danke für den Tipp

(R)abe

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine das Wink für den Hausgebraucht ausreicht.
Es ist klein und kostet nix. (ist auch auf der letzen C't Software Kollektion2 drauf, 11/2006)
@Micha, was hast du daran auszusetzen gehabt?

Edit:
Entgegen anderslautenden Meldungen hier im Forum unterstützt Wink sehr wohl auch Filme mit Ton.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
bei mir bleibt der Screencast "Arbeiten mit der Maskierung"nach ca 5-10Sekunden hängen.Sowohl im IE als auch in Firefox.
maskierung[1].swf sind auch nur 207KB

Allerdings ist bei mir "Wohnorte der Forumsteilnehmer in Mitgliederkarte eintragen " nicht erreichbar.

Not Found
The requested URL /downloads/Filmchen/karte/karte.html was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.31 Server at www.j-k-s.com Port 80

hmmm-bei mir stoppt es immer nach :als erstes rufe ich das Maskenwerkzeug auf.... dann ist Schluss.
nachdem ich jetzt den Cache geleert habe geht gar nichts mehr!
er versucht zu http://www.littlecompany.de/blog/fixfoto-screencast-maskierung/ Verbindung aufzunehmen,aber nichts passiert.
Vielleicht wartet Micha gerade seinene Server??

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

da bin ich auch der Meinung daß so eine Hilfestellung in so gut dargestellter Form nicht kostenlos abgegeben werden sollte, da daß zweifelsfrei über einen normalen Support hinausgeht.
Ich habe mir den Maskieren Screencast angeschaut und bin dadurch ein klein bißchen mehr an das was man Verständnis nennt rangekommen. Ich finde es Klasse, aber kostenlos? Sicher nein.

lg jo

habs gleich mal ausprobiert, klasse info und Hilfe

Hallo Heinz
Erfolgreicher Start! Tolle Arbeit-sehr verständlich erklärt.
Wenn das so weiter geht schaun wir beim FF Arbeitskreis bloß noch Screencasts an!

Ein grosses Danke an alle, die diese tollen screencasts erstellen, mir helfen sie sehr! Ich habe heute mal alle aus der Übersicht durchgesehen und lauter Aha-Erlebnisse gehabt, der Sonntag ist gerettet :-)
Ich bin auf mehr gespannt, wenn Ihr auch Spass am Erstellen habt, bitte bitte mehr davon!

PS:
Und dass ich all Eure Stimmen mal hören kann, ist natürlich ein ganz besonderes Schmankerl daran :)

PPS:
Womit ich mich noch sehr schwertun tue ist das Retuschewerkzeug. Der Film über das Reparieren ist ja schon ein sehr schöner Anfang. Vielleicht erbarmt sich einer und erklärt das noch näher? Das Thema steht auf meinem eigenpersönlichegoistischzentrierten Wunschzettel gaaanz oben:-* ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
danke für Eure netten Worte zu meinem Gesellenstück.
Es ist halt ein Anfang - und wie bei allen Anfängen holpert es noch etwas.
Aber ich bin guter Hoffnung, daß die Straße noch ebener wird, bevor mir das Programm wieder auf dunkel geschaltet wird. :D

Zurück
Oben