Bildunterschrift

Logo einblenden - IPTC-Daten 4.2

AW: Logo einblenden - IPTC-Daten

Version 1.9 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Schriftgröße kann jetzt auch relativ zur Bildhöhe bestimmt werden
  • Speicherqualität kann eingestellt werden
  • Verbesserung der Auswahl für den Speicherpfad
  • Hilfe aktualisiert

Version 2.0 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Schriftgröße relativ zur Bildhöhe auch in der Stapelverarbeitung

Hallo Andreas,
ich bin wieder bei einem meiner Lieblingsskripten, der Bildunterschift. Ich habe ein Problem beim Ausdruck mit Bildunterschrift. Meine Bilder sollen mit einer Bildinschrift (Streifenhöhe 0) versehen werden. Der Text erscheint bei dieser Einstellung deutlich im Bild. Soweit so gut. Da ich jedoch Randlos ausdrucke muss mein Drucker einen gewissen Bereich über die Papiervorlage überdrucken. Bei der kleinsten randlosen Einstellung im Druckertreiber wird jedoch die Bildinschrift bei der Streifenhöhe fast angerissen. D.h. der Text ist auf dem Rand des ausgedruckten Fotos und kaum zu erkennen.
Gibt es eine Möglichkeit einen "Hauch" den Text noch höher zu stellen? Die Einstellungen in Bildunterschrift ermöglichen Eingaben in den negativen Bereich. Jedoch bewirken diese Einstellunge bei mir nichts.

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,
versuch mal Folgendes:
  • über dem Text zwei Leerzeilen
  • negative Streifenhöhe
exproglruh6.jpg

Version 2.1 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Farbänderung werden in der Vorschau sofort wirksam (ab FixFoto 3.30 buld 75)

Hallo Andreas,
funktioniert mit dem neuen Build 75 prächtig :D
Grüße, Martin

Version 2.2 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Rating-Informationen können - ab FixFoto 3.40 build 4 - angezeigt werden

Version 2.4 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Fehlerkorrektur: Bearbeitung im Stapel kann jetzt für einzelne Bilder abgebrochen werden

Version 2.5 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • zusätzliche Parameter für die Textunterschrift werden jetzt an der Cursorposition in bereits vorhandenen Text eingefügt (und nicht mehr zwingend am Textende)

Hallo Andreas
Ich habe eben festgestellt, dass wenn man im Feld Beschriftung einen falschen Wert einträgt das Skript abstürzt mit einer VBS Fehlermeldung. Das Skript lässt sich danach nicht mehr ausführen. Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung. Auch ein De- und Neuinstallieren des Skripts bringt nichts. Erst nachdem man in der Registry den Eintrag Unterschrift löscht und dann das Skript neu installiert funktioniert es wieder. Sollte im Skript abgefangen werden.

Hallo René,

welcher "falsche Wert", welche Fehlermeldung. Wenn ich das nicht erfahre, kann ich auch nichts abfangen.

Also Andreas der Fehler trat wie folgt auf.

Bild 1
Hier habe ich beim editieren aus Versehen ein "$" Zeichen gelöscht und dann auf "OK" geklickt.
7ju-5s-e2c0.jpg

Bild 2
Daraufhin erscheint diese Fehlermeldung
7ju-5t-274a.jpg

Das Skript kann dann nicht mehr ausgeführt werden auch nicht nach einer Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation. Es erscheint immer die obenabgebildete Fehlermeldung.

Bild 3
Nach dem editieren dieser Zeile in der Registry, also dem hinzufügen des versehentlich gelöschten "$" Zeichens läuft wieder alles normal.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7ju-5v-7eab.jpg
Ich wusste mir da jetzt zu helfen. Aber ein normaler Windows und FF Anwender weiss da vermutlich keinen Rat und die meisten wagen sich nicht an die Regitry ran.
Weiss aber auch nicht, wie Du unlogische, fehlerhafte Eingaben abfangen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Version 2.6 des Skripts Bildunterschrift steht jetzt im Zubehörbereich zur Verfügung.
  • Fehler bei den Bildparametern werden abgefangen

Also Andreas der Fehler trat wie folgt auf.

Bild 1
Hier habe ich beim editieren aus Versehen ein "$" Zeichen gelöscht und dann auf "OK" geklickt.
BU_1.jpg

Bild 2
Daraufhin erscheint diese Fehlermeldung
BU_2.jpg

Das Skript kann dann nicht mehr ausgeführt werden auch nicht nach einer Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation. Es erscheint immer die obenabgebildete Fehlermeldung.

Bild 3
Nach dem editieren dieser Zeile in der Registry, also dem hinzufügen des versehentlich gelöschten "$" Zeichens läuft wieder alles normal.
BU_3.jpg

Ich wusste mir da jetzt zu helfen. Aber ein normaler Windows und FF Anwender weiss da vermutlich keinen Rat und die meisten wagen sich nicht an die Regitry ran.
Weiss aber auch nicht, wie Du unlogische, fehlerhafte Eingaben abfangen kannst.

Kann mir bitte jemand sagen weshalb meine Bilder hier kommentarlos entfernt wurde?

Kann mir bitte jemand sagen weshalb meine Bilder hier kommentarlos entfernt wurde?
Wenn ich im Quelltext den Bilderlink suche und direkt eintrage, kriege ich folgende Meldung:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.wow-black-dragon.ch konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.example.com statt
www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Dein Server scheint nicht erreichbar zu sein, womit dann auch keine Bilder angezeigt werden können.

Zurück
Oben