AW: Vergleichende Selektion umfangreicher Bilderserien
Wow,
hallo beisammen, aus einem Mauerblümchen wurde ein ansehnliches Gewächs!
(Download mit Klick aufs Bild)
Nach intensiver Weiterentwicklung ist jetzt die Version 3.0 des Skriptes
ImageSelektor noch rechtzeitig als Osterpräsent fertig geworden. Eswurden viele Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen. Ich konnte Alfred, unser FFSF-Mitglied Sasssoft dazu gewinnen, mich beim Austesten der Neuentwicklungen in hohem Maße zu unterstützen. Das intensive Feedback mit ihm hat auch dazu geführt, dass eine Vielzahl neuer Features in das Skript eingeflossen sind. An dieser Stelle möchte ich ihm dafür einen ganz besonders herzlichen Dank übermitteln. Danke Alfred!
Doch auch die gelegentlichen Kontakte mit JKS haben dazu geführt, dass einige im Skript zu integrierende Möglichkeiten erst nach einer diesbezüglichen Ergänzung der FF-Skript-Kommandos machbar wurden. Bewundernswert, wie schnell und prompt die Reaktionen vielfach erfolgten. Auch ihm möchte ich für diese Unterstützung ein nochmaliges Dankeschön sagen.
I like FixFoto!
Die Details zu den Ergänzungen können der Einfachheit halber direkt in der im Skript abrufbaren Kurzanleitung entnommen werden. Nur soviel sei vermerkt, dass u.a. der vielfach geäußerte Wunsch nach individueller Wahl der Transportrichting in der "4er"-Ansicht und das direkte Löschen von Bildern in dieser Ansicht realisiert werden konnte. Im Augenblick bleibt mir nur der Wunsch, Euch schöne Osterfeiertage zu wünschen und dazu viel Spaß mit und an dem neuen Skript. In Erwartung eines Feedbacks im bisher gewohnten Stil/Umfang sage ich jetzt einfach nur
Frohe Ostern
Heinrich
P.S.; Nach meiner persönlichen Einschätzung hat das Skript inzwischen eine Reife gewonnen, die darüber nachdenken lassen, ob es nicht sinnvollerweise in den
FixFoto Zubehörbereich aufgenommen werden sollte. Wie müsste dies ggf. bewerkstelligt werden?